MANAGEMENT

Andreas Rades

Gründer und CEO

Geboren 1967 in Velbert hat Andreas Rades, Gründer der NGN-Europe SE, schon als Schüler für Industrieunternehmen aus seiner Heimat als Software-Entwickler gearbeitet. Nach Schulabschluss und Wehrdienst begann er seine Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann bei der AB-Data in Velbert und lernte COBOL auf verschiedenen Anlagen der mittleren Datentechnik (HP 3000, Bull, …=).

Nach kurzer Zeit im Berufsleben fasste er den Entschluss, ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität in Essen zu beginnen und sein praktisches IT Wissen durch Theorie im Bereich Betriebswirtschaft, Statistik, Mathematik und Informatik zu erweitern.

Nach erfolgreichem Abschluss begann Andreas Rades im Jahre 1996 als Consultant bei der milestone GmbH in Neuss. Nach kurzer Zeit wurde er Gruppenleiter mit eigenem Team und zum Schluß Abteilungsleiter mit knapp 20 Mitarbeitern. Ende 1999 wechselte Herr Rades zur Emprise Consulting Düsseldorf GmbH und war dort erfolgreichster Key Account Manager der ganzen Unternehmensgruppe. In 8 Jahren gewann er für das Unternehmen Umsätze von ca. 50 Mio. Euro.

Neben seiner Leidenschaft für den Vertrieb und seinem Engagement als “Networker”, spielt Andreas Rades in seiner Freizeit gerne Schach. 2008 gründete er die NGN-Europe SE als europäische Aktiengesellschaft und bietet mit seinem Team professionelle Dienstleistungen für die IT-Branche an.